Tortellini al Forno

Tortellini al Forno

By 4. Juli 2014

Rezept für Tortellini in Tomaten-Hackfleisch-Sauce, überbacken mit geriebenem Gouda.

  • Prep Time : 40 minutes
  • Cook Time : 30 minutes

Ingredients

Instructions

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen. Die Zwiebel würfeln. Den Basilikum in Streifen schneiden.
Den Backofen auf 180° C (Umluft) vorheizen. Die Tortellini in gesalzenem Wasser nach Packkungsangabe kochen.
Währenddessen das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin scharf anbraten. Anschließend die gewürfelten Zwiebeln hinzugeben und nach kurzer Zeit die Hitze reduzieren. Nun die passierten Tomaten und das Piment und den Kreuzkümmel hinzugeben. Alles 10 bis 15 Minuten köcheln lassen, bis die Tomatensauce etwas eingedickt ist. Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun den Boden einer ofenfesten Form mit der Hälfte der Hackfleisch-Sauce bedecken. Dann die Tortellini in der restlichen Sauce schwenken und ebenfalls in die Form geben. Nun das Ganze mit dem geriebenem Käse bestreuen und im Backofen für etwa 15 Minuten überbacken.

Kurz vor dem Servieren mit dem geschnittenen Basilikum bestreuen.

Print
Tortellini al Forno

Tortellini al Forno

Print Friendly
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Stimmen, Durchschnitt: 4,27 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *