Asiatischer Geflügel-Burger mit Sprossen und Koriander

Asiatischer Geflügel-Burger

By 2. Juli 2014

Rezept für einen exotischen Burger mit Geflügelhackfleisch, der die ausgefallenen Aromen der asiatischen Küche vereint. Einfach in der Zubereitung und riesig im Geschmack.

  • Prep Time : 10 minutes
  • Cook Time : 10 minutes

Ingredients

Instructions

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zu einem Patty formen.Dann das Hackfleisch-Patty in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten braten und durchgaren. Währenddessen den Koriander, den Limettensaft und das Sesamöl zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend die Sprossen mit dem Dressing mischen. Nun die Unterhälfte des Brötchens mit der Sweet-Chili-Sauce bestreichen und mir dem grünen Salat belegen. Dann das Hackfleisch-Patty und die Sprossen darauf geben und mit der oberen Brötchenhälfte bedecken.

Print
Asia Burger

Asia Burger

Print Friendly
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 4,67 von 5)
Loading...

2 Responses to Asiatischer Geflügel-Burger mit Sprossen und Koriander

  1. Ina

    Meine Güte! Der sieht unglaublich lecker aus. Das bekommt man richtig Hunger.

  2. Der Burgermeister

    Hallo Ina! Der hat uns auch vorzüglich gescheckt. :) Die Kombination der angemachten Sprossen mit dem Geflügel-Hackfleisch ist einfach klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *